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KiKxxl

KiKxxl optimiert Google Ads mit CRM-Daten und steigert die Lead-to-Hire-Rate um 24%

Branche

Dienstleister, Kommunikation

Leistung

SEA, Digital Consulting

Markt

EMEA

Herausforderung

Als einer der größten Kommunikationsdienstleister im deutschsprachigen Raum bietet KiKxxl Dienste für viele führende deutsche Unternehmen an. Die größte Herausforderung, das Geschäft auszubauen, bestand darin, geeignete Mitarbeiter:innen zu finden. Da der organische Zustrom an Bewerbungen nicht ausreichte, benötigte KiKxxl Werbekampagnen, die qualifizierte Bewerber:innen ansprachen.

„Google Ads ist unser größter Kanal, um das Wachstum unseres Geschäfts zu steuern. Die Erhöhung der Lead-Qualität und die flexibel kontrollierbare Menge machen es zu einem wichtigen Instrument für unseren Erfolg.“

Strategie

KiKxxl hatte über mehrere Jahre hinweg Leads durch den Google Ads-Algorithmus gewonnen. Allerdings waren einige Bewerber:innen ungeeignet, während andere im Bewerbungsprozess abgelehnt wurden. Um diese Qualitätsunterschiede zur Optimierung des Algorithmus nutzbar zu machen, setzte KiKxxl auf erweiterte Conversions für Leads. 

Durch die Verknüpfung mit dem eigenen CRM und die kontinuierliche Synchronisierung der Bewerberstatus wurde der Lead-Wert in Google Ads angepasst und der Algorithmus auf Nutzer:innen trainiert, die eine höhere Wahrscheinlichkeit hatten, eingestellt zu werden.

Lösung

Die Einführung erweiterter Conversions für Leads führte zu einer zunehmend besseren Lead-Generierung für KiKxxl, sowohl in Bezug auf Qualität als auch Quantität. Die Kosten des Unternehmens wurden um 46% gesenkt, und die Kampagne brachte genügend Bewerber für die gleichen Projektgrößen. Nach der Implementierung verzeichnete KiKxxl eine 24%ige Verbesserung der Lead-to-Hire-Raten.

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“KiKxxl ist bereits seit 2014 Kunde bei uns. Die lange Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen macht es uns besonders leicht, zusammen große Erfolge zu erzielen. Die Innovationsbereitschaft des Kunden verschafft uns Spielraum, um mit immer neuen Technologien Kampagnen zu optimieren.”

Philipp Bünger
Digital Consultant

Ergebnisse

-46 %

Kosten

+24 %

Steigerung der Lead-to-Hire-Rate

-16 %

Costs-per-aquisition

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Würth MODYF

Knapp 30% verbesserte Kosten-Umsatz-Relation (KUR) auf allen Kanälen