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Augletics

Mit Full-Funnel-Ansatz zu +40 % Umsatz und stabilen ROAS

Branche

B2C, E-Commerce

Leistung

Paid Social, SEA, Digital Analytics

Markt

DE & AT

Herausforderung

AUGLETICS und mso digital starteten im Juni 2023 ihre Zusammenarbeit nach Empfehlung durch die GROW-Partneragentur TryNoAgency. Zu Beginn standen die Stabilisierung des ROAS und die damit einhergehende Neukundengewinnung im Vordergrund. mso digital übernahm die Betreuung der SEA Kanäle Google Ads und MS Ads, Meta sowie Criteo. Ebenfalls wurde das Digital Analytics Team für die Schaffung einer sauberen Tracking-Basis dazugeholt. 

„Mit der Expertise von mso digital konnten wir die Performance der Kampagnen auf sämtlichen Kanälen deutlich verbessern. Es ist schön einen Partner an seiner Seite zu wissen, der unser Wachstum im Blick hat und dieses proaktiv mit vorantreibt.”

Strategie

Unsere Strategie zielt darauf ab, genau die Nutzer:innen anzusprechen, die sich Zuhause fit halten möchten und dabei bisher nicht an ein Rudergerät gedacht haben. Es wurde eine klare Marketing-Story entwickelt, die auf die Bedürfnisse und Interessen dieser Zielgruppe abgestimmt ist. 

Durch die kanalübergreifende Ansprache sorgen wir dafür, dass die Botschaft auf allen Plattformen konsistent und überzeugend wahrgenommen wird. So erreichen wir die Menschen genau dort, wo sie sich aufhalten, und wecken ihr Interesse für ein Ganzkörpertraining  mit einem Rudergerät.

Lösung

AUGLETICS überarbeitete vor Beginn der Zusammenarbeit mit Unterstützung von TryNoAgency die Website  vollumfänglich und optimierte die UX. Wir führten umfangreiche Anpassungen der Kampagnen Setups und die Optimierung des Trackings durch. Mit dieser Grundlage werden die Kampagnen weiterhin fortlaufend optimiert.

Es wurden neue Creative-Ansätze für Meta und Google Ads Demand Gen ausgearbeitet, welche die Basis für fortlaufende Testings sind. Man entschied sich für einen Mix aus statischen und Video Ads sowie UGC-Videos. Seit Start der Zusammenarbeit wurden in der Peak-Season ab Ende Dezember bis Frühjahr zusätzlich YouTube Kampagnen geschaltet, um die Brand Awareness zu steigern. In der Peak-Season 2025 konnten im Vergleich zu 2024 die wichtigsten KPIs nochmals verbessert werden.
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„Die Zusammenarbeit mit Augletics und TryNoAgency zeigt hervorragend die Stärke unseres Agentur-Netzwerkes GROW. Durch die Synergieeffekte konnten wir Augletics gemeinsam auf ein höheres Umsatzniveau bringen und nachhaltigen Erfolg erzielen, welches die Basis für weitere Skalierungsmaßnahmen ist."

Christian Kisser
Online Marketing Managerin

Ergebnisse

+40 %

Umsatz (GA4-Daten)

+40 %

AdSpend

ROAS

auf konstantem Niveau gehalten

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Tracking | orbit | paid Advertising

Würth MODYF

Knapp 30% verbesserte Kosten-Umsatz-Relation (KUR) auf allen Kanälen