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Kaffee Partner

Mit eigener Microsoft Ads Strategie zu mehr Leads

Branche

B2B

Leistung

SEA, Digital Analytics

Markt

DACH

Herausforderung

Im stark umkämpften Segment der B2B-Kaffeevollautomaten ist insbesondere der Wettbewerb auf Google Ads extrem hoch.

Investitionsstarke Wettbewerber treiben die Klick- und Leadpreise im Lower Funnel immer weiter in die Höhe. Deshalb bedarf es kreativer Ansätze, damit die eigenen Lead-Ziele weiterhin erreicht werden können. 

Im wettbewerbsintensiven B2B-Markt für Kaffeevollautomaten ist es entscheidend, unsere Zielgruppe präzise und effizient zu erreichen. Die Expert:innen von ambition finden immer wieder neue kreative Lösungen, um Sichtbarkeit für unsere Produkte zu generieren. Ihre Expertise und strategische Herangehensweise sind für uns unverzichtbare Erfolgsfaktoren.

Strategie

Als strategische Antwort haben wir zusammen mit Kaffee Partner intensiv in Microsoft Ads investiert und dort ein völlig eigenständiges Kampagnen-Setup entwickelt, das sich unabhängig von den bestehenden Google-Kampagnen entfaltet und ganz neue Möglichkeiten eröffnet 

Lösung

Häufig wird für Microsoft Ads via Import eine Kopie der Google Kampagnen aufgesetzt. Dieselbe Kampagne läuft dort dann auf kleiner Flamme. Hier wird großes Potenzial ausgelassen. 

Mit dieser Herangehensweise konnten wir für den Kanal eine deutlich stärkere Gewichtung erzielen, als die Verteilung der Gesamtzahlen der Suchen in Suchmaschinen dies eigentlich nahelegt. Microsoft ist daher vor allem mit Blick auf die Zukunft, vor allem im B2B-Segment, ein für uns immer wichtiger werdender Kanal, der eine eigene Strategie verlangt. 

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Das spezielle Marktsegment und der hohe Wettbewerb verlangen nach kreativen Lösungen, die wir Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Kaffee Partner immer wieder finden und gemeinsam ausloten. Dieser Case zeigt, dass Microsoft vor allem mit Blick auf die Zukunft, im B2B-Segment, ein für uns immer wichtiger werdender Kanal ist, der eine eigene Strategie verlangt.

Andreas Brauer
Team Lead Paid Advertising

Ergebnisse

+31 %

Leads in 2023

+17 %

Leads in 2024

Uplift

Ausbau zum CR-stärksten Search Kanal

100

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Würth MODYF

Knapp 30% verbesserte Kosten-Umsatz-Relation (KUR) auf allen Kanälen