Skip to content

Vereinigung clubfreier Golfspieler

Mit Value Based Bidding mehr Abschlüsse erzielt

Branche

B2C

Leistung

SEO, SEA, Digital Analytics

Markt

DE

Herausforderung

Die Vereinigung clubfreier Golfspieler sucht ständig neue Mitgliedern. Diese online genau zu targeten ist schwer. Dazu greift man bei VcG auf unsere geballte Expertise aus den Bereichen SEO und SEA zurück und auch immer offen für neue Innovationen, wie das Value Based Bidding. 

"Wir arbeiten schon lange mit mso digital zusammen, was vor allem an der breiten und tiefgehenden Expertise der Mitarbeitenden liegt. Sie treiben proaktiv unsere Kampagnen voran und sind immer daran interessiert, unser Online Marketing mit neuen Ansätzen und Technologien zu optimieren.”

Strategie

Für das Value Based Bidding in Google Ads wurden insgesamt 5 Schritte im Conversion Tracking definiert. Für jeden Schritt, den ein User tiefer in das Kontaktformular auf der Website der VcG vordringt, werden bestimmte Werte vergeben. Je höher der Wert eines Users, desto höher ist auch sein Wert für das Retargeting.

Lösung

Das vorrangige Ziel der VcG, neue Mitgliedschaften zu einem möglichst günstigen CPL zu generieren, konnten wir mit den neuen Setups mehr als erfüllen.

 

Sowohl die Abschlüsse wurden erhöht und gleichzeitig der CPL spürbar reduziert. Unsere Erwartungen und die Planungen des Kunden konnten somit deutlich übertroffen werden.

maruan_ahmed_square

“Wir sind immer auf der Suche nach neuen, innovativen Optimierungsmöglichkeiten, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Ziele noch besser zu erreichen. Der Value Based Bidding-Ansatz ist einer von vielen. Für uns ist es wichtig, immer am Puls der Zeit zu agieren und neue Techniken schnell in unser Daily-Doing zu integrieren.” 

Maruan Ahmed
Team Lead Paid Advertising

Ergebnisse

+31 %

Leads in 2023

+17 %

Leads in 2024

Uplift

Ausbau zum CR-stärksten Search Kanal

Deine Ambitionen verdienen auch den besten Partner – starte jetzt mit uns durch!

Zum nächsten Case

Tracking | orbit | paid Advertising

Würth MODYF

Knapp 30% verbesserte Kosten-Umsatz-Relation (KUR) auf allen Kanälen